Administratives

Kopien von Steuererklärungen

Bestellung von Kopien Ihrer Steuererklärung

Damit Ihre Anfrage von der zuständigen Stelle im kantonalen Steueramt bearbeitet werden kann, bitten wir Sie, für Ihr E-Mail das untenstehende Kontakt-Formular zu verwenden und die verlangten Angaben vollständig und genau auszufüllen.

Gesuche um Zustellung von Kopien aus der eigenen Steuererklärung sind grundsätzlich kostenlos, insoweit die einverlangten Kopien dazu dienen, der eigenen Steuerpflicht nachzukommen (§ 20 Abs. 2 des Gesetzes über die Information und den Datenschutz vom 12.02.2007). In den übrigen Fällen ist die Herausgabe von Fotokopien kostenpflichtig. Bitte bezeichnen Sie im Feld "Mitteilung mit Angabe des Verwendungszwecks" für welches Steuerjahr und für welche Unterlagen Kopien benötigt werden.

Die Unterlagen werden Ihnen per Post innerhalb von zwei Wochen nach Bestelleingang zugestellt.
Expressbestellungen kosten Fr. 200.-. Werden Akten für Dritte bestellt, benötigen wir in jedem Fall eine entsprechende Vollmacht.

Die mit * bezeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt.

Bitte geben Sie den Vornamen ein

Bitte geben Sie den Nachnamen ein

Bitte geben Sie den den Firmennamen ein

Bitte geben Sie die Register-Nr. oder AHV-Nummer ein

Bitte geben Sie hier Strasse und Nummer ein

Bitte geben Sie hier Ihre Postleitzahl ein

Bitte geben Sie hier Ihren Wohnort / den Sitz der Firma ein

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

nur wenn nicht mit steuerpflichtiger Person identisch

Bitte geben Sie hier die gewünschte/n Steuerperiode/n an

Was ergibt 7 + 1? (Ergebnis eintragen)